thai yoga massage (nuad)

nuad - passives yoga oder die kunst der entspannung
für alle die nur wegen der schlussentspannung ins yoga kommen

Diese 1:1 Sitzungen führen Sie weich gebetet, vollkommen bekleidet ins Reich der Tiefenentspannung. Nuad ist eine hervorragende Methode
für entspannte Muskeln,
für flexible Gelenke,
für geschmeidige Faszien und
gegen Streß-Symptome (Bluthochdruck, Unruhe, Nervosität) etc.
- aufgerichtet, weichgespült, entlastet - so u.a. die Rückmeldungen meiner GästInnen.

Druck-, Zug-, Rotationstechniken, deren Wirkung sich vom direkten Anwendungsbereich in den ganzen Körper fortsetzt, balancieren Muskeln, Gelenke, Faszien, Emotionen und den Geist.

Ihre Aufgabe ist zu atmen, zu spüren, wach und aufmerksam zu bleiben und ihrem "Ruhenerv" (Parasympathikus: der Steuerer des Blutkreislaufs, der inneren Organe und des Stoffwechsels zur Erholung und zum Aufbau körpereigener Reserven) Raum zu geben.

kosten: 1 EUR/Minute
ort: yogawohnzimmer in 1090 wien, porzellangasse 52/21
zeit: mittwoch od. donnerstag ab 13:00, freitag ganztags - ausschließlich persönliche terminvereinbarung unter



FAQs:
Wie läuft eine Nuad-Sitzung ab?
Nach dem telefonischen Erstkontakt und Terminvereinbarung besprechen wir bei der Erstsitzung ausführlich Ihren Ist-Zustand und Ihre Ziele (ca. 15 Minuten). Bitte bringen Sie bequeme Kleidung mit, die Sie dann für die Massage auf einen weichen Matte am Boden anziehen. Je nach Ihren Wünschen begleiten Raumdüfte, Kissen, Tees, Musik etc. Ihre Entspannung. Die Massage kann beruhigend oder belebend erfolgen - je nach Ihrem Vorhaben für danach. Zum Abschluss der Massage folgt auf Wunsch eine kurze Nachbesprechung. Bei Folgesitzungen wird nur kurz vor- bzw. nachbesprochen.

Wieso ist Nuad entspannender als Schlafen?
Im Schlaf ist das Unterbewusste aktiv und (ver-) arbeitet. In der Nuad-Tiefenentspannung bleiben Sie bewusst im Spüren abseits von Alltagsgedanken und -Belastungen; der Ruhenerv kann seine regenerative Arbeit verrichten.

Wie viele Sitzungen brauche ich?
Das hängt ganz von Ihren Zielen ab. Nuadmassagen eignen sich hervorragend zur Gesunderhaltung. Wie auch Ihr Auto, Ihre Therme oder Ihre Wohnung profitiert auch Ihr Körper von einem regelmäßigen Service.

Welche Dauer einer Nuad-Einheit wähle ich?
In 30 Minuten holen Sie sich einen Energieschub, der wach macht und ein Bewusstseinstief ausgleichen kann. Einzelne Körperteile werden bearbeitet.
In 60 Minuten wird Ihr ganzer Körper bearbeitet und etwas zeitverzögert folgt eine hervorragende Wachheit.
In 90 Minuten wird Ihr ganzer Körper tiefenbearbeitet und Ihr Geist zu neuen Höchstleistungen befähigt.
In 120 Minuten wird nicht nur Ihr ganzer Körper tiefenbearbeitet; Auch Ihre gedächtnisfähigkeit ist nachher gesteigert, Ihre Emotionen positiv gestärkt, Ihre Kreativität und Ihr Bewegungsdrang erhöht. Ihr Ruhenerv konnte ausreichend für Sie arbeiten.

Welche Körperteile werden bearbeitet?
Vom Gesicht und Kopf über die typischen Problemzonen wie Nacken und Schultern, über den Bauch, das Becken, die Beine bis hin zu Händen und Füßen bieten nuad-kundige Hände und Füße einen balancierenden Ausgleich zum Alltag. Auch emotionale Verspannungen, die sich im Körper festsetzen (Stichwort: Schonhaltung, Körperpanzer) werden gelöst.

Wieso ist Tiefenentspannung wichtig? Was ist der Ruhenerv, der Parasympathikus?
In unserem hektischen Alltag ist in erster Linie der Sympathikus aktiv. Er erlaubt uns die Leistung zu erbringen, die uns das Leben abverlangt - entstehungsgeschichtlich Flucht- oder Angriff.
Da die Anforderungen an uns mittlerweile kaum mehr abzureißen scheinen, ist der Sympathikus überaktiviert. Und oft bringt auch der nächtliche Schlaf, in dem wir die Alltagsanforderungen verarbeiten, nicht mehr die ersehnte Erholung.
Gezielte Tiefenentspannung im bewussten Wachzustand aktiviert den parasympathischen Gegenspieler: Funktionen, die bei Flucht oder Angriff nur hinderlich wären (z.B. Verdauung, entspannte Muskeln, Durchblutung bis in die Finger- und Zehenspitzen, ruhige, tiefe Atmung), werden aktiviert und der Körper kann regenerieren.
Der Wechsel in diesen Regenerationszustand kann (wieder-) erlernt und geübt werden, sodass auch im Alltag schneller in den Ruhenervmodus geschaltet werden kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen